"Ein Blick durchs Schlüsselloch"

Ein Blick durchs Schlüsselloch

 

 

 Der Frühling ist in diesem Jahr für unsere Kita-Kinder vollgepackt mit vielen tollen Events. Trotz allem ist es uns als Erzieher-Team sehr wichtig, dass die Kinder Zeit und Raum zum freien Spiel haben.

Endlich kann man wieder ausgiebig draußen in der Natur spielen und toben, Spaziergänge oder Ausflüge in den nahe gelegenen Wald unternehmen. Lange genug hielt uns das nasse Wetter drinnen. 

 

Für unsere Vorschulkinder steht nun ein Ausflug zur ZAK an, außerdem gebinnt die Kooperation mit der Grundschule Mehlingen. Das ist für die Kinder natürlich besonders spannend. Endlich geht es zu den "Großen" in die Schule, sie lernen die Lehrer, ihren Paten und das Schulgebäude kennen und dürfen einmal pro Woche für eine Stunde an einer Unterrichtseinheit teilnehmen.

Wir freuen uns schon sehr auf die diesjährige Osterfeier und hoffen auf gutes Wetter. Geplant ist ein leckeres Osterfrühstück mit anschließendem Spaziergang und einer großen Eiersuche. Im Vorfeld konzentrieren wir uns in der pädagogischen Fachpraxis darauf, den Kindern auf altersgemäße Art und Weise die Ostergeschichte näher zu bringen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unseren Förderverein, der uns jedes Jahr die Ostergeschenke für unsere Kita-Kinder sponsort.

 

Am 7.5.2019 kommt der Fotograf in unsere Kita.

 

Ein weiteres Highlight in Mai wird der Ausflug zum Bauernhof Zinßmeister in Mölchbach sein. Die Kinder der Lernwerkstatt dürfen dort vieles über den Bauernhof an sich und die Tiere, die dort leben, lernen.

 

Ihr Team der Kita Heidschnucke