Tipps für aktive Familien

Nicht nur die Gemeinde Mehlingen-Baalborn hat viel zu bieten, auch der ganze Landkreis Kaiserslautern ist ein unterschätztes Juwel in der Pfalz.

Liebe Eltern sie können diese Plattform nutzen und ihren Erfahrungsschatz an Ausflugs- und Veranstaltungsziele für Kinder mit anderen Familien teilen.

Was bringt die Augen ihres Kindes zum Strahlen? Was kann man an einem verregneten Wochenende unternehmen?

Machen sie ein Foto davon und schicke dieses mit einer kurze Erklärung an info@kita-heidschnucke.de und wir werden in Kürze ihren Beitrag hochladen.

Tipps für aktive Familien

"Singen macht Spaß, singen tut gut, singen macht munter und singen macht Mut!"...und das nicht nur bei Kindern, sondern auch bei Müttern, die gerne einmal etwas für sich tun würden. Wir, der S(W)ing!-Chor Mehlingen, singen Lieder aus unterschiedlichen Zeiten und Stilrichtungen, so dass für jede etwas dabei ist!

Proben sind immer dienstags um 19h im Haus der Vereine in Mehlingen.
... und vielleicht schaffen wir es ja auch mal, die Väter zu motivieren und aus unserem Frauenchor wieder einen gemischten Chor zu machen?

Bis dahin singen wir weiterhin 3-4stimmig als reiner Frauenchor - und das mit voller Begeisterung! Schnupperproben sind jederzeit möglich! Wir freuen uns auf Ihre Stimme!
Andrea Opielka (bei Rückfragen 06303-809210)

Gartenschau Kaiserslautern

Die Gartenschau in Kaiserslautern…..

… es ist immer wieder ein Abenteuer. Jedes Jahr lässt sich die Lebenshilfe e.V. etwas Neues einfallen, damit es auf dem Gelände nicht langweilig wird. In diesem Jahr haben entdeckt, dass die Gastronomie und Toilettenanlage im Neumühlenpark ein neues Gesicht bekommen haben. Es gibt neue Dino´s und Spielgeräte zu entdecken und Eine „Adventure Mini-Golf Anlage“.

Unser erster Besuch der Gartenschau in diesem Jahr hat uns, wie immer, viel Freude bereitet.

Öffnungszeiten 2014

Der Park hat vom 01. April bis zum 31. Oktober täglich für Sie geöffnet.
An Wochentagen - Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 19 Uhr
Am Wochenende, in den rheinland-pfälzischen Ferien, an Feiertagen und Brückentagen von 10 Uhr bis 19 Uhr
Nach 19 Uhr ist kein Einlass mehr möglich, da die Kasse geschlossen hat. Besucher können sich aber noch bis zum Einbruch der Dunkelheit im Gelände aufhalten.