Lämmchen - Gruppe

Im Erdgeschoss befindet sich die Lämmchen-Gruppe. Hier lebt das Schaf Leni mit seinen Lämmchen-Kindern.

Flurbereich / Fuhrpark

Der Flurbereich wird als zusätzlicher Spielbereich genutzt und ist mit einem kleinen Fuhrpark ausgestattet. Mit den Fahrzeugen werden das Gleichgewicht, die Geschicklichkeit und die soziale Kooperation gefördert.

Schlafraum

Durch die Lämmchen - Gruppe gelangt man zu unserem Schlafraum.

Dort dürfen sich unsere Kleinsten nach dem Mittagessen ausruhen oder schlafen.

Außengelände

An die Lämmchen-Gruppe grenzt unser naturnah gestaltetes Außengelände. Die Fantasie und Kreativität der Kinder wird durch naturnahe Spielangebote angeregt, dies fördert ihr körperliches Geschick und ist entscheidend für eine gesunde und soziale Entwicklung.

Durch die tatkräftige Unterstützung unseres Fördervereins und den fleißigen Eltern konnten wir durch das Förderprogramm des Ministeriums für Umwelt das Außengelände naturnah und nachhaltig umgestalten.

Lernwerkstatt

Über die Treppe gelangt man ins Obergeschoss. Dort befindet sich die Lernwerkstatt. Hier lebt die Maus Trudi mit ihren Lernwerkstatt-Kindern.

Turnraum

Der Turnraum wird für viele Aktivitäten genutzt. Neben dem Turnen finden hier gruppenübergreifende Aktivitäten statt.

Die Kinder haben auch die Möglichkeit in kleinen Gruppe allein in der Turnhalle zu spielen und zu toben.

Kreativwerkstatt

Neben dem Turnraum bietet eine Kreativwerkstatt den Kindern die Möglichkeit, sich jederzeit kreativ zu entfalten und dient außerdem als Ausweichsmöglichkeit im Rahmen von Projekten.